So war´s: 40 Stunden IN HIS PRESENCE

“Wenn wir die Hostie betrachten, sehen wir nicht nur Jesus, sondern schauen schon die andere Welt, die uns verheißen ist”,

so unser leitender Pfarrer bei der sehr gut besuchten Abschlussmesse der 40stündigen Anbetung.40 Stunden beteten wir, 40 Stunden in der Gegenwart Jesu in der Eucharistie. Tag und Nacht mit Betern, die sich stündlich abwechselten, und vielen Besuchern.  Für viele war es „einfach nur schön“, viele wurden beschenkt und manch einer ist oft länger geblieben, als er eigentlich wollte. Der ein oder andere wunderte sich; auch in den zwei Nächten war die Kapelle voller Leben.

Das Beten und Anbeten  in der Gegenwart Jesu – so gut wie keiner ist unberührt geblieben. Unser persönliches Highlight, der prophetic worship mit seiner Freiheit und der tiefen Gemeinschaft in Lobpreis und Gebet war eine ganz besondere Erfahrung, Gott zu erleben. Bei diesem worship beteiligten sich erstmalig Christen mit evangelisch-freikirchlichem Hintergrund, dieses war für uns vor dem Allerheiligsten Sakrament ein besonderes Zeichen von Einheit.

Hier einige Stimmen von Betern und Besuchern der 40 Stunden
IN HIS PRESENCE-Anbetung, die es vielleicht am besten wiedergeben.

„Gemeinsam mit Geschwistern aus den unterschiedlichsten kirchlichen Hintergründen Jesus anbeten – das lässt etwas vom Himmel erahnen! Beim gemeinsamen Blick auf IHN entsteht Einheit von ganz alleine. Danke Jesus!!“

“Ich liebe diese Stunden, wenn wir nicht nur mit unserem Mund und unserem Gitarrenspiel Gott loben und ihm die Ehre geben, sondern ich – und andere auch- in großer Freiheit mit meinen ganzem Leib meine Hingabe an Jesus ausdrücken kann: mit erhobenen Händen, tanzend, kniend, vor ihm sitzend und ihn anschauend. Ich liebe es, wenn der Heilige Geist mich so berührt und bewegt und Gottes Gegenwart spürbar wird. Und ich genieße die große Verbundenheit und Einheit im Lobpreis, selbst wenn wir uns untereinander gar nicht gut kennen. Aber wir alle kennen und lieben Jesus, und das macht eins!!”

“Es war ein Abend in einer sehr geisterfüllten Atmosphäre, und ich hatte das Gefühl, dass dies für mich der richtige Ort ist. Hier sollte ich sein und Gemeinschaft haben mit Jesus und den anderen Betern. Es fällt mir keine bessere Formulierung ein als  dass es der richtige Ort war! Was mich auch beeindruckt hat, war die große Freiheit die man in der Wahl der Anbetung hatte. Niemand gab einen Verhaltenskodex. Es war pure Anbetung und alle schauten auf den einen, der es wert ist, das wir alles um uns herum vergessen!”

propheticworship

“Die 40stündige Anbetung war wieder eine tiefe Begegnung mit Jesus. Mein Eindruck war, dass Jesus, in der Monstranz verborgen, mich und alle Beter als Seine persönlichen Freunde erwartete. Ja, Er freute sich über uns und sendete Seine Kraftwellen heiliger Liebe in unsere Herzen. Besonders im musikalischen Lobpreis durfte ich Seine Gegenwart und Seinen Segen erleben. Mögen an allen Orten solche Anbetungen stattfinden.”

“Es war wunderschön. Ich bin viel länger geblieben, als ich mir vorgenommen habe. Ich habe viel Frieden und Freude geschenkt bekommen.”

“Besonders eindrücklich war für mich, dass ich einerseits in der Anbetung versunken ganz allein mit Jesus – nur Er und ich – sein konnte, andererseits gleichermaßen die Gemeinschaft mit anderen erlebt habe, mit gleichgesinnten Menschen, die ebenfalls gekommen waren, um Jesus für einige Stunde zu suchen und anzubeten.”

“Ich bin wieder sehr beschenkt nach Hause gegangen. Es hat mir sehr viel gebracht.”

prophetic-worship

“Manchmal verpassen wir es, uns an den schönen Dingen zu erfreuen, die wir so selbstverständlich erleben. Dabei steckt Gottes größte Liebe für uns in den kleinsten Dingen. Viel öfters aber vergessen wir, uns bewußt zu machen, wem wir noch für schöne Erlebnisse zu danken haben. Deswegen danke für die Gebete im Vorfeld, für die Organisation der Gebetstage und die vielen Dinge, die im Verborgenen getätigt wurden.”

“Es war eine  gelungene Veranstaltung“,

sagte unser leitender Pfarrer ganz zum Schluss.

Und wir freuen uns auf das nächste Mal! Wieder ein Stück hin zur Verwirklichung unserer Vision einer 24/7 Anbetung, die tatsächlich „ewig“ ist.

Mehr darüber und wie es weitergeht, erfahrt ihr hier auf unserem Blog.

Thomas

2 Gedanken zu „So war´s: 40 Stunden IN HIS PRESENCE“

  1. Liebe Ruth, lieber Thomas,
    vielen Dank für euer Mühen für dieses wunderbare Event.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung, an der ich dann wieder teilnehmen kann.
    Gott segne euch und schenke euch reiche Frucht auf dem Weg zu 24/7
    Thomas

    1. Lieber Thomas,
      danke für Deine schöne Rückmeldung – wir freuen uns auch schon auf die Fortsetzung. ER ist es wert angebetet zu werden, das schreibt sich inzwischen so oft und so häufig, aber es ist eine tiefe Wahrheit, die das ganze Leben verändert. Auch für Dich Gottes reichen überfließenden Segen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.