Worum geht es?

Wir möchten hier etwas vorstellen, das vielleicht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich ist. Wir sprechen von einer Weihe: von der Weihe an Christus im Allerheiligsten Sakrament. Falls Du Dich in besonderer Weise dem eucharistischen Christus verbunden fühlst und es Dich zur Anbetung zieht, wäre dieses vielleicht etwas für Dich.

In den folgenden Blogbeiträgen (s. unten) wird diese besondere Weihe vorgestellt.

Das Imprimatur wurde erteilt

Der 3. Juni 2022 war ein besonderer Tag: Die Broschüre, in der die Weihe an Christus im Allerheiligsten Sakrament näher beschrieben wird, bekam ein Imprimatur. Diese offizielle kirchliche Druckerlaubnis (imprimatur = lateinisch: „es werde gedruckt“)  bedeutet, dass die Weihe an Christus im Allerheiligsten Sakrament von der Kirche gesehen und offiziell befürwortet wurde.

Die Broschüre, für die das Imprimatur gilt, veröffentlichen wir hier nun im gleichen Wortlaut, nur unterteilt in verschiedene Blogbeiträge wegen der besseren Lesbarkeit.

#Einführung
#1 Die Weihe: Ein Weg der Heilung
#2 Die Weihe: Ein Weg der Heiligung 

#3 Die Weihe: Eine Gnade zur Aufrichtung der Kirche
#4 Die Weihe: Ein Zeugnis über die Eucharistie
#5 Maria, die eucharistische Frau
#6 Die Weihe konkret

Falls du die ganze Broschüre als pdf-Datei herunterladen möchtest:
Die Weihe an Christus im Allerheiligsten Sakrament (pdf)

Wir freuen uns, wenn es Dich inspiriert oder Du Dich vielleicht gerufen fühlst, einen solchen Weg zu gehen:  die Nähe des eucharistischen Christus zu suchen und ein Leben aus der Anbetung des eucharistischen Christus zu führen.